Kinderwunsch

Sich ein Kind zu wünschen, gehört zu den natürlichen Sehnsüchten eines Paares. Zu Beginn wohnt dieser Zeit immer ein Zauber inne. Wenn der Kinderwunsch jedoch nicht oder nur mit medizinischer Unterstützung in Erfüllung gehen soll, verschwindet der Zauber und die Zeit wird von vielen Frauen und Paaren als schlimme emotionale Krise erlebt.

In erster Linie sind die Frauen davon betroffen. Viele von ihnen fühlen sich wie in einer Spirale gefangen und beschreiben sie, als befänden sie sich wie „in einem Sog nach unten“. Das führt oft zu Spannungen in der Partnerschaft und im näheren Umfeld. Häufig entsteht daraus eine regelrechte Starre oder auch Leere und die eigene Gedankenspirale kreist nur noch um dieses Thema. Einen Weg aus dieser Krise zu finden, wirkt unmöglich.

Meine psychologische Begleitung kann dir neue Wege aus dieser Situation beleuchten. Dabei geht es hauptsächlich darum, deine ganz persönlichen Wünsche und Themen zu beleuchten, die schon lange verschüttet waren; deinen Körper wieder mehr und besser spüren zu können; die Sexualität wieder als etwas Schönes zu empfinden; deine Kontrolle, deine persönlichen Blockaden und Hürden Stück für Stück abzubauen und eine ganz eigene und gelassenere Kinderwunschzeit zu erarbeiten.

Es geht um deine persönliche Geschichte und um einen Werkzeugkoffer, den wir für dich persönlich befüllen und mit dem du zu Hause eine Veränderung in kleinen Schritten umsetzen kannst. Eine Mischung aus Mediation, Traumreisen, Ernährungsberatung, Körperübungen, Anleitungen zur Fruchtbarkeitsmassage, Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte und individuellen psychologischen Gesprächen dient dir dabei, deinen Weg zu finden.

Mit meiner persönlichen und professionellen Erfahrung möchte ich Dich dabei sehr gerne unterstützen.


Titelbild von Selling of my photos with StockAgencies is not permitted auf Pixabay